zeitis[t!]

16. Mai 2021 geschrieben von Roland

Ein Streak wird 70

Es kommt mir kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich schon so weit. Ich war heute den 70. Tag (7k - Streak #70) in Folge (Täglichläufer) draußen und laufen.

Zur Feier des Tages und weil die Zahl 7 gut zur 70 passt, habe ich mir einen 7 Kilometer-Lauf vorgenommen. Diesmal habe ich, anders als sonst, einen Streckenplan erstellt, um diesen auf die schlaue Uhr zu laden. Ich wollte diese Möglichkeit einmal auf mir bekanntem Terrain ausprobieren. Beim Erstellen von Streckenverläufen wird es ein wenig fummelig, wenn man genaue Vorstellungen davon hat, wo der Weg entlang gehen soll. Anscheinend bevorzugt die Software breitere Optionen (sprich Straßen) vor schmaleren Optionen (sprich Gehwegen), während Mensch - also ich - lieber auf entlegeneren, ruhigen Wegen unterwegs ist, auf denen man auch mal Vögel zwitschern hört und den Wind in den Baumkronen.

Schon 10 Wochen am Stück!

Ich bin der Dreistelligkeit näher als der Null. 100 Tage - das wäre doch eine schöne Marke. Drei Ziffern zum zählen brauchen, ein kleiner Zahlensprung, die Chance dafür gibt es danach nicht mehr so oft, es sei denn man fängt einen neuen Streak an 😉.

Etiketten:

Laufen, Motivation